Mittwoch, 8. April 2020

Zweimal im Leben - Clare Empson

Rezension: Zweimal im Leben


Allgemeines:

  • Titel: Zweimal im Leben
  • Autorin: Clare Empson
  • Genre: Liebesroman
  • Seitenanzahl: 448

Klappentext: 

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …
(Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Lovelybooks, für dieses Rezensionsexemplar und die teilnahme am Leseevent! Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

In dem Buch geht es um Catherine und Lucian, welche sich mit neunzehn Jahren kennengelernt haben und sich auch ineinander verliebten. Ohne eine Erklärung verlässt Catherine aber Lucian und seitdem bricht für beide eine Welt zusammen. Auch wenn Catherine geheiratet und zwei Kinder hat denkt sie jeden einzelnen Tag an ihre erste große Liebe. Im Laufe des Buches erfährt man viel über die einzelnen Protagonisten. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich das Buch wenig berührt hat. Ich habe mir eine Achterbahnfahrt der Emotionen erwartet, aber davon habe ich wenig bemerkt. Erst gegen Ende wurde das Buch emotionaler, aber da ich mit den Protagonisten Catherine und Lucian keine Bindung aufbauen konnte, hat mich auch das Ende nicht so sehr berühren können wir ich erwartet habe. 
Die Beziehung zwischen Catherine und Lucian wurde mir zu oberflächlich erzählt und auch da konnte ich diese Bindung oder Liebe zwischen ihnen nicht nachvollziehen, denn ich hatte das Gefühl, dass sie sich oft eher körperlich zueinander gezogen fühlten anstatt wirklich seelisch.  

Fazit:

Im Endeffekt bin ich mir nicht sicher ob mich das Buch deshalb etwas enttäuscht hat weil ich was ganz anderes erwartet hat oder ob es wirklich nur am Inhalt lag, deshalb ist es mir unheimlich schwer gefallen diese Rezension zu schreiben. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass mich nicht wirklich viele Emotionen erreicht haben und ich keinerlei Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Trotzdem kann man viel von dem Buch lernen und es ist aufjedenfall Wert das Buch gelesen zu haben.

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐/5 Sternen. 

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen