Dienstag, 31. März 2020

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Rezension: Nur einen Herzschlag entfernt 


Allgemeines:

  • Titel: Nur einen Herschlag entfernt
  • Autorin: Renée Carlino
  • Genre: Liebesroman
  • Seitenanzahl: 320

Klappentext:

Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...
(Quelle: Lovelybooks.de)


Meine Meinung:

Als aller erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Lovelybooks für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken. 

Emiline hat eine schwere Vergangenheit hinter ihr. Aber diese hat sie nie alleine durchlebt, an ihrer Seite war immer Jase. Ihr bester Freund und ihre erste große Liebe. Im Jugendalter werden die zwei voneinander getrennt und trotz langer Suche findet Emiline ihren damaligen Freund nicht. Sie wächst dann bei ihrer Tante auf und fängt ein neues Leben an. Als plötzlich das Buch "All die Straßen auf unserem Weg" von dem mysteriösen Autor J. Colby erscheint. Als sie anfängt zu lesen, wird ihr schnell klar, dass das ein Buch über ihr eigenes Leben ist. Über ihre Kindheit. Kann es wirklich sein, dass der Autor ihr damaliger Freund ist? Sie macht sich auf die Suche nach ihm und was dann alles passiert, müsst ihr selber lese. 

Das Buch ist einfach wundervoll. Die Geschichte dahinter ist berührend und ich musste mir oft ein paar Tränen verkneifen. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen und war wirklich traurig als es dann zu Ende war. Es war richtig spannend aus den beiden persepektiven zu lesen, einmal das Gegenwarts-Ich von Emiline und dann noch ihr Vergangenheits-Ich. Ich habe richtig mitgefiebert und mitgefühlt. Dieses Buch ist etwas besonderes und gehört definitiv zu einem meiner Jahreshighlights. 


Fazit:

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Es ist berührend und wirklich etwas besonderes. Über Freundschaft, aber auch über die erste große und wahre Liebe. 

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne. 

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen