Freitag, 6. März 2020

Immer kommt mir das Leben dazwischen - Kathrin Schrocke

Rezension: Immer kommt mir das Leben dazwischen

Allgemeines:

  • Titel: Immer kommt mir das Leben dazwischen
  • Autorin: Kathrin Schrocke
  • Genre: Jugendbuch 
  • Seitenanzahl: 181

Klappentext:

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, hat er nur einen Plan: Er möchte YouTube-Star werden. Schade nur, dass ihm und seiner Karriere immer was dazwischenkommt. Erst sind es die Umzugspläne seiner Oma in das Mehrgenerationenhaus, dann die Trennung seiner Eltern – von Karls eigenen Annäherungsversuchen an Irina mal ganz zu schweigen. Mensch, ist das Leben kompliziert!
(Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Lovelybooks und der Autorin Kathrin Schrocke für das Rezensionsexemplar bedanken!

In dem Buch geht es um Karl, dieser hat einen Traum von seinem verstorbenen Opa, welcher ihm dazu rät eine Youtube Karriere zu starten. der 13-jährige ist total fasziniert von dem Traum und sieht das nun als seine Aufgabe. Aber sein Opa taucht nicht nur einmal auf, denn er erscheint ihm immer wieder und gibt ihm öfter ein paar Aufgaben. Durch einen dieser Träume kommt es auch zu einem kleinen Abenteuer, welches Karl mit seinen gleichaltrigen Cousins (Master und Desaster) erlebt. 
Karl hat es dann auch nicht einfach, als seine Eltern, welche sonst nie streiten, plötzlich kurz vor der Scheidung stehen. Also kommt es nun auch dazu, dass er sich darum auch noch kümmern muss. Ob das alles klappt? Und was aus seiner Youtube-Karriere wird, das müsst ihr selber herausfinden. 

"Immer kommt mir das Leben dazwischen" zeigt auch sehr gut, wie wichtig der Jugend die Smartphones sind, dies wird oft sehr humorvoll dargestellt.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es wurde sehr humorvoll geschrieben und ich musste oft schmunzeln. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es ist angenehm zu lese. 


Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist super für zwischendurch und wenn man auch mal etwas braucht, dass einem die Laune etwas hebt. Denn das Buch sorgt mit seinem humorvollen Schreibstil aufjedenfall für gute Laune!

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐⭐/5 Sternen. 

Eure, Laura 💕



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen