Donnerstag, 27. Februar 2020

Someone New - Laura Kneidl

Rezension: Someone New


Allgemeines:

  • Titel: Someone New
  • Autorin: Laura Kneidl
  • Genre: New Adult
  • Seitenanzahl: 534

Klappentext:


Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
(Quelle: Luebbe.de)

Meine Meinung:

Das war mein erstes Buch von der Autorin, und naja.. es wird nicht das letzte sein! 
"Someone New" hat mich von Anfang an gefesselt. Mir fiel es echt schwer es aus der Hand zu legen. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, vor allem die Protagonistin Micah. Der Schreibstil ist richtig gut und hat mich immer total mitgenommen, überhaupt an einigen emotionalen Stellen, da habe ich immer richtig mitgefühlt und die Autorin hat es immer geschafft mein Herz zu erreichen. 

Micah ist eine sehr talentierte Künstlerin, jedoch sehen ihre Eltern das nicht ein. Sie wollen unbedingt, dass sie Jura studiert und irgendwann ihre Kanzlei übernimmt. Das tut Micah auch, sie fängt an Jura zu studieren, damit ist sie aber total unglücklich. Nebenbei macht sie sich immer Sorgen um ihren Zwillingsbruder Adrian, welcher verschwunden ist als ihre Eltern in rausgeschmissen haben. 
Sie lernt auch einen jungen attraktiven Mann kennen, Julian, da stellt sich schnell heraus, dass dieser ihr Nachbar ist. Aber auch er bewahrt ein großes Geheimnis vor ihr. Wird er ihr irgendwann so sehr vertrauen, um ihr alles von seiner Vergangenheit anzuvertrauen? Micah fühlt sich einfach von jedem belogen und ihm Stich gelassen. Außer von ihrer besten Freundin Lilly, auf welche sie sich immer verlassen kann. (Persönlich habe ich Lilly auch sehr bewundert, da sie nicht aufgebeben hat und immer weiter kämpft.) 

Das Buch spricht viele wichtige Theman an. Es ist nicht nur eine süße, romantische Liebesgeschichte, es steckt so viel mehr dahinter. Homophobie wird angesprochen, Probleme mit den Eltern und den Mut zu fassen einfah seine Träume zu erfüllen, auch wenn die wichtigsten Menschen nicht daran glauben. Es bringt einen einfach auch selbst zum nachdenken. 


Fazit:

Das Buch hat mein Herz erobert. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil "Someone Else". 

Absolut verdiente ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen bekommt "Someone New" von mir.

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen