Sonntag, 9. Februar 2020

Second Chance - Rose Bloom

Rezension: Second Chance


Allgemeines:

  • Titel: Second Chance
  • Autorin: Rose Bloom
  • Genre: NewAdult
  • Seitenanzahl: 312

Klappentext:

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
(Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung: 

Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Die Autorin spricht so viele wichtige Themen in "Second Chance" an: Zweite Chance, Vorurteile, Armut, Druck, Krankheit,.. 
Als Cassie und ihre beste Freundin Clary, aufgrund des großen Drucks ihrer Eltern, Drogen bei Tanner kaufen wollen, verkauft er sie ihnen nicht und schickt sie nach Hause. Zuerst wollen die beiden das nicht hinnehmen, denn sie wollen unbedingt diese Drogen, wodurch sie paar Tage nicht schlafen müssen, dann können sie lernen und ihre Eltern zufriedenstellen. Tanner verkauft sie ihnen nicht, denn er will nicht, dass die zwei in etwas schlechtes hineinstürzen. Ab diesem Tag versucht Tanner jeden Tag Cassies Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und fragt sie paar mal ob sie mit ihm auf ein Date gehen will, bis sie schließlich "Ja" sagt. Zuerst entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, dann wird es immer mehr. Tanner erzäht Cassie von seinem größten Traum und sie ist die einzige die an ihn glaubt, sie sieht den richtigen Tanner, nicht den Tanner aus der armen Gegend, welcher mit Drogen sein Geld verdient. Eines Tages verschwindet er und für Cassie bricht eine Welt zusammen.
Sieben Jahre später sehen sie einander wieder. Nur da hat sich schon vieles geändert..
Ich konnte mich sofort in die Protagonisten Cassandra und Tanner hineinversetzen und fand die Geschichte um beide einfach einzigartig und herzergreifend. 


Fazit:

Ich fand das Buch klasse! Ich werde die weiteren Teile definitiv lesen und bin schon gespannt auf die Geschichten von Tanners Brüdern Nash und Everett. (die Teile sind ineinander abgeschlossen) 

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Von mir bekommt es ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen. 😊

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen