Freitag, 7. Februar 2020

Rachewinter - Andreas Gruber

Rezension: Rachewinter


Allgemeines:

  • Titel: Rachewinter
  • Autor: Andreas Gruber
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Thriller
  • Seitenanzahl: 592

Klappentext:

Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...
(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung:

Das Buch verspricht Spannung bis zum Ende. Ich wollte nicht aufhören, als ich anfing es zu lesen. Dauernd passiert etwas und man will nach jedem Kapitel wissen wie es weiter geht. Es gab viele nicht vorhersehbare Wendungen und obwohl ich einige Vermutungen hatte, bin ich bis zum Schluss im dunklen getappt. Trotz dieser vielen Wendungen, ergab immer alles einen Sinn. Man hat die ganze Zeit mit der Anwältin Evelyn Meyers, ihrem Assistenten Florian Zock und dem Komissar Walter Pulaski mitgefiebert. 
Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, denn durch seine genauen Beschreibungen, konnte man sich in jeden Charakter gut hineinversetzen und sonst konnte man sich auch alles bildlich im Kopf vorstellen.
Das Ende habe ich mir persönlich etwas anders vorgestellt und zwar da etwas enttäuscht, allerdings ist das, das einzige was ich zu bemängeln hätte. 

Obwohl dieses Buch der dritte Teil der Walter Pulaski Reihe ist, kann man den unabhängig von den anderen zwei Teilen (Rachesommer und Racheherbst) lesen. 

Fazit:

Rachewinter ist ein großartiges Buch und ich werde mir demnächst die anderen zwei Teile der Reihe besorgen und lesen. 
Jedem Thriller Fan kann ich dieses Buch nur ans Herz legen! 

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen. 😊

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen