Mittwoch, 5. Februar 2020

Passagier 23 - Sebastian Fitzek

Rezension: Passagier 23

Allgemeines:

  • Titel: Passagier 23
  • Autor: Sebastian Fitzek 
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Genre: Psychothriller
  • Seitenanzahl: 432

Klappentext:

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Meine Meinung:

"Passagier 23" war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und was soll ich sagen? Ich wusste, dass viele von seinen Werken begeistert sind, wollte mich dann selbst davon überzeugen. Um ehrlich zu sein, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und die wurden alle getoppt! 
Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht. Es gab nicht einmal eine kleine Stelle im Buch, welche nicht spannend war. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wer der Täter war. Apropos Ende, das hat mich total überrascht und auch echt berührt. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, am besten ihr lest es selbst. Eins kann ich euch versprechen: Es wird euch nicht enttäuschen. 

Generell spricht das Buch auch ein wichtiges Thema an und zwar: Kindesvergewaltigung. Es hat mich total mitgenommen, denn leider gibt es solche Fälle heutzutage immer noch viel zu oft.. Sebastian Fitzek hat, wie ich finde, das schwierige Thema gut verpackt und das Buch regt einen auch zum Nachdenken an. 

Fazit:

Nach dem Buch wusste ich, es wird nicht mein letztes Fitzek Buch. Ich hab mir danach direkt weitere Bücher von ihm angeschaut und auch welche gekauft, bin schon sehr gespannt wie die sein werden. 

"Passagier 23" ist eine absolute Empfehlung von mir!
Das Buch bekommt ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen von mir! 😊

Eure, Laura! 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen