Freitag, 20. März 2020

Vielleicht habe ich an dich gedacht - Jennifer Waschke

Rezension: Vielleicht habe ich an dich gedacht


Allgemeines:

  • Titel: Vielleicht habe ich an dich gedacht
  • Autorin: Jennifer Waschke
  • Genre: New Adult
  • Seitenanzahl: 342
Zum Buch

Klappentext:

Ihr Herz ruft seinen Namen, doch das Echo wird immer nur Verrat und Enttäuschung sein. Ellie musste schon viele Rückschläge verkraften. Doch nun erfüllt sich einer ihrer größten Träume – das Studium an der Wunsch Uni. Endlich kann sie wieder nach vorne blicken und ihr Leben, nach dem Tod ihrer Eltern wieder aufnehmen. Aber dann trifft sie auf einer Party plötzlich Jonah, ihre erste große Liebe wieder. Und Ellies Welt gerät ins Wanken. Denn Jonah hat sie in der schwersten Zeit ihres Lebens einfach allein gelassen. Immer häufiger laufen die beiden sich an der Uni über den Weg und sie merken schnell, nicht alle Gefühle zwischen Ihnen sind erloschen.

Aber schaffen sie es, die Kluft zwischen sich zu überwinden?


Meine Meinung:

Ellie und Jonah kennen sich schon seit ihrer Jugend. Die zwei waren sehr lange Zeit ein glückliches verliebtes Paar. Bis der Tod ihrer Eltern alles verändert hat. Seit diesem Zeitpunkt lässt Ellie keinen mehr an sich ran. Sie verschließt sich total und will auch nichts mehr von Jonah hören. Bis er sich schließlich trennt. 
Nach einigen Jahren erfüllt sich Ellie ihren größten Traum und fängt an in Kölen zu studieren. Doch, dass sie dort ausgerechnet Jonah begegnet, damit hätte sie niemals gerechnet und auch nicht dass genau dieser sich mit ihren WG Mitbewohnern anfreundet. Und das schlimmste: Jonah hat eine Freundin. Wird das alles gut gehen? Können sie befreundet sein ohne das wieder Gefühle aufkommen?

Die Geschichte zwischen Ellie und Jonah hat mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil kommt man schnell durch das Buch. Jedoch kamen bei mir nicht wirklich Gefühle hoch. Ich persönlich fand des Schreibstil dann an manchen Stellen doch etwas zu oberflächig. Auch kingen mir einige Entwicklungen zwischen den Charakteren zu schnell und "einfach" voran. Trotzdem war es recht spannend und man wollte wissen wie es nun zwischen Ellie und Jonah ausgeht. 

Fazit:

Ich kann das Buch jedem empfehlen, auch wenn es mich persönlich nicht so berührt hat. Jedoch ist es mein eigenes Empfinden und soll keinem vom Kauf abhalten. Ich würde sagen, jeder sollte dem Buch eine Chance geben. 

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐/5 Sternen. 

Eure, Laura 💕



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen