Donnerstag, 26. März 2020

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Rezension: Small Town Kisses


Allgemeines:

  • Titel: Small Town Kisses
  • Autorin: Christiane Bößel
  • Genre: New-Adult
  • Seitenanzahl: 280

Klappentext:

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?
(Quelle: Netgalley.de)

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley.de und dem Forever Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. 

Es geht in diesem Buch um Morgan, welche sich um ihre drei Geschwister kümmern muss und ihrem Dad. Der Grund dafür ist, dass ihre Mutter die Familie vor einigen Jahren einfach verlassen hat. Eines Tages taucht Nate in der Buchhandlung auf in der sie arbeitet. Sofort faszinierte sie etwas an ihm. Recht schnell kommen die zwei sich näher, doch Nate verbirgt was vor ihr, denn manchmal benimmt er sich eigenartig. Morgan fällt das sofort auf, anfangs fragt sie auch nicht nach, da sie glaubt er wird es ihr von alleine erzählen. Aber nach längerer Zeit ist sie immer skeptischer. Er tischt ihr dauernd Lügen auf und hofft dass sie ihn dann mit ihren Fragereien nicht mehr auf die Nerven geht. Aber wieso kann Nate ihr nicht einfach sagen was los ist?

Als erstes möchte ich mit den Charakteren anfangen. Morgan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Auch ihre beste Freundin Laura und ihre Freundin Petra waren mir auf anhieb sehr sympathisch und ich wünsche mir wirklich einen weiteren Teil mit den zwei in der Hauptrolle. 
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit Nate teilweise gar nicht anfreunden konnte. Sein Geheimnis ist eine Erkrankung, von der er sich recht gut erholt hat, allerdings hat es mir überhaupt nicht gefallen wie er über sich selbst gesprochen hat und sich auch dauernd so stark runter gemacht hat. An manchen Stellen ging es für mich zu weit was die Wortwahl anging. Auch konnte ich persönlich nicht nachvollziehen wieso er es vor Morgan so stark verschwiegen hat. Die Gründe wurden zwar erklärt, waren für mich trotzdem nicht sehr verständlich, genauso wie sein verhalten gegnüber ihr. 
Meiner Meinung nach hätte die Story so viel potential, jedoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Morgan und Nate an manchen stellen nicht nachvollziehbar und auch etwas unrealistisch. 


Fazit:

Die Story an sich wäre echt perfekt und wunderschön gewesen. Trotzdem gab es viele Aspekte die ich zu bemängeln hatte, beispielsweise dass schlecht reden von Nate über seine Krankheit. 
Wer mal einen anderen New Adult Roman lesen will ist hier trotzdem genau richtig. Da "Small Town Kisses" die erste Story der Reihe "Minot Love Story" ist, bin ich trotzdem sehr gespannt auf die weiteren Teile. 

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐/5 Sternen. 

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen