Donnerstag, 23. April 2020

Selection - Kiera Cass

Rezension: Selection


Allgemeines:

  • Titel: Selection
  • Autorin: Kiera Cass
  • Genre: Dystopie
  • Seitenanzahl: 368

Klappentext:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
(Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:

In dem Buch geht es um America, welche aus einer niedrigen Kaste stammt. Nicht ganz frewillig meldet sie sich für das Casting an und wird tatsächlich ausgewählt. Sie gehört zu den 35 Mädchen, die um das Herz des Prinzen kämpfen. Das Problem aber ist: Ihr Herz gehört schon wen anderen. Und zwar Aspen. Aber obwohl sie sich Anfangs gewährt hat, entwickelt sie doch langsam Gefühle für den charmanten Prinz Maxon. Aber für wen wird sie sich am Ende enstcheiden? 

"Selection" ist das erste Buch der gesamten Selection-Reihe. Ich muss sagen, das Buch hat mich irgendwie an den Bachelor, Germanys Next Topmodel und sogar etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. America ist so eine tolle Protagonistin, ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und habe auch oft mit ihr mitfühlen können. Das hin und her zwischen Prinz Maxon und Aspen, ist auch mehr als spannend. Auch ich selbst als Leserin bin mir nicht ganz sicher wer denn nun mein Favorit ist. Ich hoffe auch für mich klärt sich die Frage innerhalb der nächsten Bände. Ich bin mir aber jetzt schon definitiv sicher, dass diese Reihe zu meinen Favoriten gehören wird. 

Fazit:

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, sie zieht einen in ihren Bann. Bin schon mehr als neugierig auf die weiteren Teilen. 

Von mir bekommt das Buch ⭐⭐⭐⭐/5 Sternen. 

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen