Donnerstag, 30. April 2020

Wie der Klang deines Herzens - C.S. Bieber

Rezension: Wie der Klang deines Herzens


Allgemeines:

  • Titel: Wie der Klang deines Herzens
  • Autorin: C.S. Bieber
  • Genre: New Adult
  • Seitenanzahl: 372

Klappentext:

Die Musik verbindet ihre Seelen. Das Schicksal trennt ihre Herzen.Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?
(Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks und der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. 

In dem Buch geht es um die begabte Tänzerin Leah und ihren besten Freund John. John ist seit dem ersten Augenblick in sie verliebt, doch schweigt, denn Leah hat einen Freund und zusätzlich will er die Freundschaft zu ihr nicht zerstören. Doch die zwei verbindet viel mehr als ihre Freundschaft, sie haben den selben Traum und die selbe Leidenschaft. Musik. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und reißt sie auseinander. Es werden ihnen auch viele Steine in den Weg gestellt, denn kurz bevor sie sich wieder haben, kommt noch was ans Licht. Schaffen die zwei es da durch? Überlebt es ihre Freundschaft und hat die junge Liebe eine Chance?

Ich muss sagen das Buch hat mich sehr überrascht. Es ist nicht eine einfache Liebesgeschichte, da steckt so viel mehr dahinter. Hier geht es um Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Verat und Vergebung. 
Leah und ihr Freund Adam zeigen ein gutes Beispiel einer toxischen Beziehung, egal was er macht, er dreht es so dass sie sich am Ende schlecht fühlt und ihm vergibt. Generell ist mir Leah sofort ans Herz gewachsen. Sie ist einfach so ein herzensguter Mensch und würde für ihre liebsten alles tun. Nur leider wird das kaum geschätzt und auch Leah selbst fühlt sich nie wirklich irgendwo zugehörig, bis sie John kennenlernt. Doch durch vieles was schief läuft, trennt auch die zwei das Schicksal. 
Um ehrlich zu sein will ich jetzt auch nicht zu viel erzählen, das würde vieles nur Spoilern! Aber eins kann ich garantieren, es ist keine 0815 Liebesgeschichte! Also lest das Buch, es wird euch nicht enttäuschen! 😊


Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war definitv mein Highlight im April! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 
Ein Zitat welches mir besonders in Erinnerung geblieben ist:


"Versprichst du mir, dass du mich nie wieder enttäuschen wirst?"
"Ich würde dir das so gerne versprechen. Aber das kann ich nicht."
"Warum nicht?"
"Weil ich ein Mensch bin. Menschen machen Fehler. Sie enttäuschen einander, auch wenn sie es nicht wollen."

Ein absolutes ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne Buch!

Eure, Laura 💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen