Dienstag, 23. Juni 2020

Du und Ich und dieser Herbst - Yvonne Westphal

Rezension: Du und Ich und dieser Herbst


Allgemeines:

  • Titel: Du und Ich und dieser Herbst
  • Autorin: Yvonne Westphal
  • Genre: New Adult
  • Seitenanzahl: 352

Klappentext:

Was als stürmische Jugendliebe begann, hat genauso heftig geendet, aber nie wirklich aufgehört.
Damals war Valeria die kleine Schwester von Raphaels bestem Freund, fünf Jahre später ist sie immer noch die Frau, die er nie vergessen hat. Plötzlich steht sie wieder vor ihm und die Anziehung zwischen den beiden ist ungebrochen. Bis heute ahnt Raphael nur, warum Valeria damals Schluss gemacht hat. Doch er weiß, dass er es nicht noch einmal ertragen könnte …
Auch Valeria hat ihre erste große Liebe und den Sommer, in dem sie alles hatten, nie vergessen. Doch die Enttäuschung über Raphaels Betrug sitzt immer noch tief. Gibt es überhaupt eine zweite Chance für die erste Liebe?
(Quelle: Netgalley.de)

Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Netgalley bedanken für dieses tolle Rezensionsexemplar!

In dem Buch geht es um die temperamentvolle Valeria und den aufreiser Raphael. Die beiden gehen auf die selbe Schule und kennen sich durch Milias, Valerias Bruder und Raphaels beser Freund.
Was mit kleinen Flirts beginnt etwickelt sich schnell zu etwas sehr intesiven zwischen den beiden. Und schnell wird ihr Sommer unvergesslich. Doch was schnell, leidenschaftich und intensiv began, hat auch ein schnelles Ende gefunden. Valeria hat lange versucht um die Liebe der beiden zu kämpfen, aber durch Raphaels Tat kann sie ihm nicht mehr vertrauen und verzeihen.
Fünf Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und nach all dieser Zeit sprühen immer noch die Funken. Aber keine positiven, denn alles was die zwei noch für einander übrig haben ist Hass. Oder ist es möglich dass da noch etwas anderes ist? Können Valeria und Raphael über die Vergangenheit reden und ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben? 

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen! Nachdem ich gesehen habe, dass die Autorin noch ein weiteres Buch hat "Du und Ich und dieser Sommer", habe ich mir dies sofort bestellt. Der Schreibstil ist richtig angenehm und flüssig. Die Charaktere werden gut beschrieben und man kann sich durch die gute umschreibung alles bildlich vorstellen. 
Das Buch wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Und zusätzlich noch aus beiden Perspektiven, sowohl aus der von Valeria als auch aus der von Raphael. Dies mochte ich sehr, denn so hat man beide gut kennenlernen können und auch immer ihre Sichtweise und Handlung nachvollziehen. 

Fazit:

Ich fand das Buch richtig toll und kann es nur empfehlen. Ich habe dauernd richtig mitgefühlt mit den Protagonisten und wollte es kaum noch aus der Hand legen. 

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen!

Eure, Laura 💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen